Wetterbeobachtungen / Foto's / Filme

Hier sind eigene Foto's, Filme und Beobachtungsdetails zu finden,
die ich im Laufe der Zeit sammle / gesammelt habe.

Blitze ohne Donner 2009!
Am 09.08.2009 zwischen ca. 22:00 und 0:00 Uhr konnten wir ein Gewitter beobachten, das sich nicht von der Stelle zu bewegen schien. Aufgrund unserer Position sahen wir NUR die Blitze und das Wetterleuchten, aber wegen der vermutlich sehr großen Entfernung zum Gewitterzentrum hörten wir noch nicht einmal ein Donnergrollen.
Ort: E-03726 Benitachell / Spanien-Festland / Urb. Cumbre del Sol
Fotogalerie und kleines Video

Sturm im Dezember 2009!
Am 14.12.09 fegte mal wieder ein ganz heftiger Sturm über unseren Küstenbereich hinweg. Neben viel Regen konnten wir heftigste Böen verzeichnen, mit Spitzengeschwindigkeiten von ca. 120 km/h. Aufgrund Stromausfall konnte ich aber NUR 94 km/h auf dem Cumbre messen, da war das Gröbste aber schon vorbei.
Leider hat es mal wieder den Parkplatz am Cumbre-Strand getroffen, viel davon ist nicht mehr übrig.
Fotogalerie     Bericht Costa-Info
Bericht mit Bild
CBN 08.01.2010

Kälte im Januar 2010
Die Tiefsttemperaturen erreichten am 08.01.2010 morgens um 10:00 Uhr den aktuellen Tiefstpunkt mit 1,5° C. Die Höchsttemperatur lag dann aber schon wieder bei sagenhaften 4,7° C.  In der Nacht hatte es in der Bernia und Aitana geschneit. Sogar der Montgo hatte eine weiße Haube.
Bernia und Ait
ana 08.01.2010

Erdbebeninfos 2011
1. CBN-Bericht  

Erdbebeninfo Benitachell / Earthquake-info Benitachell

2. Gefährdete Gebiete in Spanien    

Grafik für Spanien / Chart for Spain

 

Regenbogen 21.02.2010

Wolken-(meer) 2012
Panoramaaufnahme vom Puig de la Llorenca am 23.12.2012

© H.Uhl, 2009, 2010, 2011